Sie sind hier: Mitgliedschaft / Fördermitglied
Logo von http://www.drk.de/jetzt-mitglied-werden.html
Hier Mitgliedschaft über den DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V. beantragen.

Fördermitglied werden

Alle unsere Bereiche benötigen helfende Hände sowie immer neue Ideen und "frischen Wind". Das gelingt am Besten durch neue Mitglieder.

Helfen Sie uns als aktives Mitglied oder als Fördermitglied.

Unterstützen Sie uns durch eine Fördermitgliedschaft!

Wie verwenden wir Förderbeiträge und Spenden?

Für die Ausbildung unserer aktiven MitgliederDie Aus- und Fortbildung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sichert auf lange Zeit einen qualitativ hochwertigen Stand in der Katastrophen- und Notfallhilfe sowie in vielen Bereichen der Sozialarbeit.

Für die JugendarbeitDer Jugend eine Perspektive für die Zukunft zu bieten ist eine zentrale Aufgabe, der wir uns angenommen haben.

Für die Seniorenarbeit
Unser Seniorenangebot ermöglicht vielen alten Menschen jede Woche das Zusammentreffen mit Ihresgleichen. Einmal im Jahr gibt es einen Seniorenausflug und einen Konzertnachmittag.

Was haben Sie von einer Fördermitgliedschaft?

Flughafen mit DRK Einsatzfahr- und Flugzeugen

Für unsere Fördermitglieder haben wir eine Kranken-Rücktransport-Versicherung abgeschlossen. Wenn es für Sie medizinisch notwendig ist, holt sie ein Ambulanz-Jet des DRK-Flugdiensts oder ein Krankenwagen unseres Kreisverbands kurzfristig in die Heimat zurück.

Der Rückholdienst des DRK-Kreisverbandes Rems-Murr holt Sie als Fördermitglied und berechtigte Angehörige unentgeltlich zurück, im Wege kameradschaftlicher Hilfe (damit allerdings ohne Rechtsanspruch hierauf), wenn...

• eine schwere Erkrankung vorliegt und die Transportfähigkeit ärztlich bestätigt ist und
  • der Aufenthaltsort des Erkrankten zwischen 100 und 1000 km entfernt ist und
  • Ersatzansprüche des Erkrankten gegenüber Dritten aus Rücktransport an das DRK abgetreten sind.

Ausgenommen ist die Rückholung aus Kriegs- und Krisengebieten.

Einzelne Spenden überweisen Sie bitte an eines unserer Spendenkonten:
IBAN: DE66 6009 0100 0509 999000
BiC: VOBADESS-Voba Stuttgart eG