Sie sind hier: Mitgliedschaft / aktive Mitgliedschaft
Logo von http://www.drk.de/jetzt-mitglied-werden.html
Hier Mitgliedschaft über den DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V. beantragen.

Mitglied werden

Alle unsere Bereiche benötigen helfende Hände sowie immer neue Ideen und "frischen Wind". Das gelingt am Besten durch neue Mitglieder.

Helfen Sie uns als aktives Mitglied oder als Fördermitglied.

Unterstützen Sie uns durch Ihre aktive Mitgliedschaft!

Eine aktive Mitgliedschaft ist möglich in den Bereichen Bereitschaft, Jugendrotkreuz und Sozialarbeit.

Die Bereitschaft ist zuständig für Sanitätsdienste und Blutspenden aber auch für Notfalleinsätze zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Im Katastrophenfall kümmert sie sich um die Unterkunft der betroffenen Menschen sowie die Unterbringung der Einsatzkräfte.

Das Jugendrotkreuz betreut in einer eigenen Gruppe die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde, die sich für die Arbeit des Roten Kreuzes interessieren. Interessierte Jugendliche und engagierte Gruppenleiter sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Sozialarbeit in Leutenbach betreut schwerpunktmäßig den Mittwochs-treff. Hier treffen sich Senioren zum Plaudern, Spielen und geselligem Beisammensein. Einmal im Jahr gibt es einen Seniorenausflug, bei dem immer viele helfende Hände gebraucht werden.

Was haben Sie von einer Mitgliedschaft?

Cartoon zur DRK-Ausbildung

Als aktives Mitglied gehen Sie keinerlei finanzielle Verpflichtung ein. Für ein wenig Ihrer freien Zeit erhalten Sie von uns eine Ausbildung im Sanitäts- und Betreuungsdienst sowie Einsatzkleidung gestellt. Vielleicht können Sie ja auch im privaten Bereich von Ihrem neuen Wissen profitieren. Im Übrigen sind genauso wie die Fördermitlieder auch unsere aktiven Mitglieder krankenrücktransportversichert.

Gerne geben wir Ihnen persönlich Auskunft. Wenden Sie sich hierzu an den Ansprechpartner des Bereichs, der Sie interessiert.

Wir freuen uns auf Sie!