Sie sind hier: Bereitschaft / Wir für Sie - Sie für uns

...

Wir für Sie - Sie für uns

... im Katastrophenschutz!

Wir gehören nicht zu denjenigen, die glauben, dass Katastrophen nur im Fernsehen und Radio existieren. Und auch wenn man es nicht immer sieht: Wir stehen das ganze Jahr rund um die Uhr für Sie bereit.

Letztmalig waren unsere Kameradinnen und Kameraden im Bezug auf den Amoklauf in Winnenden nahezu 10 Tage im Einsatz. Es galt für die Kollegen in der Herman-Schwab-Halle, Besorgungen zu machen, gemeinsam Gedenkfeiern und -gottesdienste abzusichern, aber auch die Trauerfeiern zu betreuen.

Aber auch bei Brandeinsätzen der Feuerwehr, extremen Wetterlagen, Erdrutschen, sind unsere Kollegen im ganzen Bundesgebiet immer und immer wieder im Einsatz.  Auch wir bereiten uns ständig auf solche Einsätze vor um im Ernstfall sicher und kompetent an Ihrer Seite stehen zu können.

Was wir in solchen Fällen für Sie tun können und wie wir uns darauf vorbereiten erfahren Sie unter  Katastrophenschutz.

... im Sanitätsdienst

Foto eines Sportplatzes

Auch für den "täglichen Dienst" sind wir ausgerüstet. Bei Sanitätsdiensten stellen wir Ihnen unsere gut ausgebildeten Kameradinnen und Kameraden zur Verfügung. Außerdem bilden wir uns ständig weiter um auch im Sanitätsdienst jederzeit Ihnen und Ihren Besuchern helfen zu können.

Sollten Sie zu Ihrer Veranstaltung sehr viel Publikum erwarten oder birgt Ihre Veranstaltung ein gewisses Risiko (z.B. Kletterwand), scheuen Sie sich nicht, uns bezüglich des Sanitätsdienstes anzusprechen.

Für eine angemessene Planung geben Sie uns bitte vier bis sechs Wochen zuvor Bescheid. Ein Anforderungsformular finden Sie hier.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen ist die Bereitschaftsleitung WN 2.