15.11. in Leutenbach-Nellmersbach: DRK-Blutspendedienst bittet zur Spende

Aktuell zählt jede Spende   Das DRK bittet besonders über die Feiertage dringend zur Blutspende.

Eine ausreichende Anzahl an Blutspenden ist für die Heilung und Lebensrettung oftmals das wichtigste Kriterium. Unfallopfer, Patienten mit Krebs, schweren Erkrankungen, werdende Mütter, Neugeborene – die Liste der Patienten, die auf Blutspenden angewiesen sind, ist schier unendlich.

Die Corona-Pandemie stellt die Versorgung mit überlebenswichtigen Blutprodukten weiterhin vor Herausforderungen. Krankenhäuser mussten seit Beginn der Pandemie geplante Eingriffe verschieben, um Notfall-Kapazitäten freizuhalten. Bedingt durch die kurze Haltbarkeit bestimmter Blutbestandteile wird kontinuierlich dringend Nachschub an Blutspenden benötigt. Einige Blutbestandteile sind z.B. nur max. vier Tage haltbar. Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen bittet daher alle gesunden Spendefähigen zur Spende:

Dienstag, den 15.11.2022

von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Turn- und Festhalle, Bruckwiesenweg 27

71397 LEUTENBACH-NELLMERSBACH

Hier geht es zur Terminreservierung:

Alle Informationen zu den Corona-Schutzvorkehrungen finden Sie unter www.blutspende.de/corona.

Informationen rund um die Blutspende bietet der DRK-Blutspendedienst erhalten Sie auch über die kostenfreie Service-Hotline 0800 - 11 949 11.

20. Oktober 2022 16:00 Uhr. Alter: 45 Tage